CAPELLA JENENSIS

Start > Media > Videos
 

Media

Videos


Crossover-Begegnung trägt Früchte: Capella Jenensis gewinnt Nachtklang-Preis des Musikfests Erzgebirge und CD-Aufnahme beim Deutschlandfunk!

Gemeinsam mit dem Schweizer Julie Campiche Quartet hat unser Ensemble am 12. September den diesjährigen Nachtklang-Preis des Musikfests Erzgebirge gewonnen! Nachdem wir aus einer deutschlandweit ausgeschriebenen Bewerbung mit zwei weiteren Ensembles zum Wettbewerb ausgewählt wurden, spielten wir im sächsischen Schwarzenberg Teile des Programms "Transitions — Baroque meets Jazz", welches seine Uraufführung im vergangenen Herbst im Jenaer Café Wagner erlebt hatte.
Auch die Beiträge des Adler-Consorts und des 1. Deutschen Stromorchesters sorgten für einen abwechslungsreichen, unkonventionellen und stimmungsvollen Abend.
Die Entscheidung darüber, welches Ensemble sein Programm beim Deutschlandfunk auf CD bringen kann, oblag am Ende dem Publikum. Es ist uns eine große Ehre und Freude, dass die meisten der rund 300 Gäste ihre Stimme für unser innovatives Hybrid-Ensemble gaben!
Das Konzert wurde von Deutschlandfunk Kultur mitgeschnitten und kann unter diesem Link nachgehört werden:

Deutschlandfunk-Kultur Musikfest Erzgebirge

 

Jaques Arcadelt (1507-1568): Perche al viso

Barockorchester Capella Jenensis
Altes Schloss Dornburg, Kaisersaal
27. Mai 2020

 

Capella Jenensis: Kaffee, Wein und Bier bei Bach

Konzert vom 5. Mai 2016

 



Tradition entdecken. CAPELLA JENENSIS


KONTAKT

Barockensemble Capella Jenensis e.V.
c/o Daniela Döhler-Schottstädt
Lützerodaer Strasse 6
07751 Jena
info (at) capella-jenensis.de